Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

Rückgabe


Verlängertes Widerrufsrecht für sorgenfreies Shoppen


Bestellte Ware kann innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgeschickt werden. Ihrer Sendung ist unser Retouren-Begleitschein beizulegen, da wir sonst Ihre Retoure nicht eindeutig zuordnen können. 

Die Ware muss dafür in tadellosem Zustand und lediglich zur Anprobe getragen sein. Aufkommen müssen Sie für einen möglichen Wertverlust des Produktes nur, wenn dieser Wertverlust auf Ihren Umgang mit dem Produkt zurückzuführen ist. Die Ware ist sicher zu verpacken und kann in einem Umkarton oder unserer Versandtasche zurückgesendet werden. Möchten Sie Schuhe oder Stiefel an uns zurückschicken, nutzen Sie bitte ebenfalls eine Umverpackung und nicht den Schuhkarton. Dieser ist kein Versandkarton, sondern gehört zur Originalware dazu und stellt somit ein Wertverlust für uns dar.

Für einen kostenlosen Umtausch in eine andere Farbe oder Größe haben Sie einmalig die Möglichkeit, Ihre Bestellung entsprechend zu tauschen. Bitte vermerken Sie Ihren Umtauschwunsch auf dem Retouren-Begleitschein. Möchten Sie stattdessen ein anderes Produkt, bitten wir Sie, dieses neu über unseren Online-Shop oder telefonisch zu bestellen.

DHL-Retourenetikett

Hinweis: Die Nutzung unseres DHL-Retouren-Etiketts ist kostenpflichtig, sofern kein Fehler unsererseits vorliegt (z. B. falscher Artikel oder defekte Ware) oder es sich um einen Umtausch handelt. In diesem Fall übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten. Andernfalls wird eine Pauschale von 5,95 € bei der Erstattung Ihrer Rücksendung automatisch verrechnet. Alternativ können Sie die Rücksendung auch mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl auf eigene Kosten vornehmen.

DHL-Retourenlabel für Kunden aus Deutschland erstellen ▸    DHL-Retourenlabel für Kunden aus Österreich erstellen ▸

Sowie das Paket bei uns eintrifft, erhalten Sie üblicherweise binnen 5 Werktagen Ihr Geld zurückerstattet (über die, bei der Bestellung gewählte Zahlweise). Ist ein Artikel defekt oder fehlerhaft geliefert erhalten Sie selbstverständlich einen Austausch oder wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. 

Kunden aus dem EU-Ausland bitten wir uns vorher telefonisch zu kontaktieren. 

Kunden aus dem Nicht-EU-Ausland können uns ebenfalls Ware retournieren, allerdings erstatten wir keinerlei Rücksendekosten. Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Vor der Rücksendung ist zwingend eine telefonische Rücksprache mit uns notwendig: +49 5042 969900. Beachten Sie zudem folgende Hinweise für den Rückversand: https://www.post.ch/de/empfangen/importverzollung


Reklamationen

Haben Sie fehlerhafte Ware, bitten wir Sie uns vorab telefonisch +49 (0)5042 969900 oder per E-Mail (service@romneys.de) zu kontaktieren. Das Produkt kann dann selbstverständlich ebenfalls an uns zurückgeschickt werden, anschließend erfolgt die Reparatur, Preisminderung oder Erstattung des Kaufbetrages (Falschen Artikel erhalten, Defekt an der Ware, Knopf an der Jacke fehlt,..).